De Wiemselbach / Aktuelles / Aktuelles 2026 / Lord of Farming HS über  De Wiemselbach erhältlich
Nederlands Nederlands
English English
Deutsch Deutsch
Español Español

De Wiemselbach verfügt über Hengste, die aus den besten europäischen Blutlinien stammen.

  • Home
  • Betriebsprofil
  • Hengste
  • Export
  • Download
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Preise 2025
Deutsch Aktuelles Aktuelles 2026 Lord of Farming HS über De Wiemselbach erhältlich
  • Aktuelles 2026
  • Nachrichten Archiv

Lord of Farming HS über De Wiemselbach erhältlich

02 Dezember 2020

Für die kommende Saison stellt  De Wiemselbach in Oud Ootmarsum eine Neuanschaffung für die Zucht zur Verfügung. Vergangene Woche wurde der vierjährige Balou du Rouet-Nachwuchs Lord of Farming HS für das niederländische KWPN-Zuchtbuch zugelassen und wird die interessante Hengstkollektion des Unternehmens der Familie Horn stärken.
 
Im vergangenen August sprang sich Lord of Farming HS (Balou du Rouet x Clinton) unter dem Namen Ladykiller während der niederländischen Meisterschaften für Vierjährige ins Rampenlicht. Geritten von Zoa Snels erhielt der  beeindruckende Hengst von Jan Schuttert im Halbfinale die Bestnoten und wurde Vierter,der  beste Hengst im Finale.
 
Sprungtalent und Rittigkeit
Der vielversprechende Hengst wurde von Gebroeders Bosch aus Luttenberg gezogen und erhielt eine Einladung zur Hengstleistungsprüfung des KWPN-Zuchtbuches. "Lord of Farming HS zeigte bereits während der Meisterschaft seine großen Qualitäten  und machte auch im letzten Monat im Leistungstest Eindruck. Neben grossem Springtalent hat er auch ein sehr gutes Exterior, sehr gute Bewegungen und stammt aus einer bewährten Mutterlinie, aus der bereits mehrere internationale Springpferde gezüchtet wurden", sagt Daan Horn, der den Züchtern im nächsten Jahr  Lord of Farming HS gerne anbietet.
 
Gute Gesellschaft
Im Leistungstest hat Lord of Farming HS nicht nur als Springpferd gut gepunktet, sondern auch gute Noten für seine hervorragende Einstellung und Rittigkeit erhalten. Insgesamt erzielte er 81,5 Punkte. "Diese Eigenschaften sind unglaublich wertvoll für einen guten Zuchthengst. Lord of Farming HS ist sehr fleissig beim Arbeiten, zeigt eine Menge Talent und springt mit viel Potenz. Das bedeutet, dass die Erwartungen an ihn sowohl im Sport als auch an der Zucht hoch sind", so Daan Horn abschließend. Jan Schutterts Hengst wird Teil einer interessanten Reihe vielversprechender Junghengste in De Wiemselbach sein, wie Kensington (v.Cornet Obolensky), Can't Touch This (v.Casall), Innovation (v.Van Gogh) und Donthargos (v.Don Diarado).
 

Zurück
Aktuelles 2026

11 Februar 2026

La Gupardie (v. Van Gogh) Sechste im Weltcup Bordeaux

Jodie Hall McAteer hatte mit der Van-Gogh-Tochter La Gupardie (Mv. Carrera VDL, Züchter: Frans van de Linden) bereits gut ins Jahr 2026 gestartet und bei ihrem ersten gemeinsamen Weltcup-Start in Amsterdam den 12. Platz belegt.

Mehr informationen

10 Februar 2026

Jackson gewinnt erneut!

Die sportlichen Erfolge des Van-Gogh-Sohnes Jackson (Mv. Indoctro, Züchterfamilie Engbers) reißen nicht ab. Unter dem Sattel von Saad Alajmi gewann er letzte Woche die 1,40-m-Prüfung beim CSI2* in Riad, wo die beiden als einziges Paar fehlerfrei blieben.

Mehr informationen

De Wiemselbach -- De Mors 69 -- 7637 PD Oud-Ootmarsum -- Holland -- info@hanshorn.de -- +31 (0)622 458 608